Die Führungsmannschaft

Dr. Errit Schlossberger

Errit Schlossberger ist ein Digital- und NewWork-Experte mit Hirn und Herz. Der gelernte Versicherungskaufmann und promovierte Diplom-Kaufmann der WHU Koblenz wurde von einem Psychologen der London Business School als „Born COO“ bezeichnet. In diesem Sinne strebt er danach, jedes Unternehmen und jeden CEO  nachhaltig & digital erfolgreich zu machen – zuletzt u.a. als CEO bei FinanceScout24, als Interim Manager bei Verivox oder als Interim COO bei nexible, dem neuen Digitalversicherer.

Errit´s Leitmotiv: „Begeisternde Unternehmen“

Robert Vogel

Robert Vogel ist Management Weltenbummler und langjähriger Mitstreiter von intrinsify.me. Ob als Offizier der Luftwaffe, Projektmanager bei der T-Systems oder als Director Consulting bei Netscape, Sun Microsystems und Citrix, immer findet er einen erfolgreichen Weg, klassische Prägung mit neuer Wirtschaft wirksam zu verbinden. Als Mitgründer der Future Leadership eAcademy und der Unternehmen mit Zukunft GmbH zeigt der Informatiker, wie „NewWorkDigital“ wirksam funktioniert.

Robert´s Leitmotiv: “Wirksam digital und real“

Karin Ockert-Höfler

Karin Ockert-Höfler ist leidenschaftliche Personal- und Organisationsentwicklerin. Neben Ihrer breiten Berufserfahrung (u.a. 10 Jahre Daimler, 10 Jahre Inhaberin Fundus Institut), kann sie auf ein Wissen aus zwei Ausbildungen, auf ein berufsbegleitendes BWL-Studium und auf mehrere Fortbildungen in der Personal- und Organisationsentwicklung (u.a. 3 Jahre zum Coach & Supervisor) zurückgreifen. Klassische Methoden digital aufzubereiten und weiterzuentwickeln ist ihr besonderes Talent.

Karin`s Leitmotiv: „Statt Hype mehr Wirksamkeit“

Unser Portfolio - Praktisch - pragmatisch - nachweislich wirksam

Interaktiv, digital, lebendig, vielseitig.

Führung heisst Ergebnisse zu erzielen.

Analog und digital geschickt kombinieren

Welche Praktiken im Unternehmen hindern Sie an der Wertschöpfung?

In 14 Tagen zum eigenen interaktivem & lebendigem ONLINE Workshop

Nachhaltig erfolgreiche Zusammenarbeit im digitalen Zeitalter

Ein Augenöffner und sensationelles Werkzeug um sofort konkret ins Handeln zu kommen.

Ein wirksames Betriebsmodell entsteht aus dem Mix von »agil & klassisch«

Unternehmenskultur beeinflussen und gestalten lernen.

Innovativ, iterativ, flexibel und nachhaltig komplexe Probleme lösen

Die Kombination aus C4Camp Coach Content & Collaboration

Ausgewählte Texte zu den Themen unserer Zeit

UNSER SACHBUCH BESTSELLER ZUR ORIENTIERUNG IN DER VUKA WELT

Die Welle der Wirksamkeit

Wie können Unternehmen im Zeitalter der Digitalisierung wirtschaftlich und nachhaltig auf Kundenbedürfnisse eingehen? Warum spielt die Struktur eines Unternehmens eine bedeutende Rolle, um Wertschöpfung und echte Wirksamkeit zu erreichen?

Die Autoren gehen diesen beiden Fragen nach. Gleichzeitig geben Sie dem Leser mit der 7- Schritte-Methodik ein Werkzeug an die Hand, mit dem die Organisation eines Unternehmens nachhaltig verändert werden kann.

Ihre Thesen und Methoden sind strukturiert, verständlich und lebhaft und werden mit vielen Grafiken und der Metapher der „Welle der Wirksamkeit“ untermauert. Viele Beispiele aus der Unternehmenspraxis runden das Werk ab und geben ihm die gebührende Relevanz.

Mehr zum Buch erfahren

Stimmen unserer Kunden

iRooms™

Isabel Brandau, Geschäftsführerin Gehirnfutter GmbH meint zu iRooms …

Die iRooms kann ich als Trainerin & Coach sehr empfehlen. Ich stand kürzlich noch ganz am Anfang meiner digitalen Karriere und habe hier endlich verstanden, was alles in der digitalen Welt der Weiterbildung möglich ist. Digitales Lernen auf höchsten Niveau mit einem super Support!

Isabel Brandau, Geschäftsführerin Gehirnfutter GmbH

Digitaler Open Space

Ich hätte nicht geglaubt, dass bei einem digitalen Open Space eine ähnlich produktive Atmosphäre entstehen könnte, wie bei einem Open Space im „Real Life“. Am Ende des Tages hatten wir mit wenig Aufwand und ganz viel Spaß sehr wertvolle Arbeitsergebnisse erzielt. Beeindruckend, was in der heimischen Küche alles möglich ist.

Sebastian Schmidt, Direktor Upstalsboom Hotel Deichgraf

Digitaler Open Space

Dass die Nutzung des digitalen Raums nicht nur zeitgemäß und effektiv ist, sondern auch schnell mit anderen in Kontakt bringt und Spaß macht, hat der digitale Open Space mit Robert eindrücklich gezeigt. Sowohl die technische Seite – die einwandfrei funktioniert hat – als auch die Moderation habe ich als sehr professionell empfunden. Die Möglichkeit, die Räume (Gruppen) zu wechseln, sich im Cafè Corner zu treffen, die Diskussionspunkte gleich auf einem online-Flipchart festhalten zu können, usw. schafft gerade für größere Beratungsprojekte mit vielen Beteiligten ganz interessante neue Formate und Möglichkeiten. Danke!

Ulrike Pabinger

Wirksamkeit Check – mit „Unternehmen mit Zukunft“ Siegel

„Die Auszeichnung „Unternehmen mit Zukunft“ ist nicht nur ein weitere Siegel oder Zertifikat welches wir für die Werbung nutzen können, vielmehr haben wir selbst einen Einblick erhalten, der uns so noch nicht gewährt wurde. Wir kennen uns nun selbst besser und sind in der Lage unsere Entscheidungen unter neuen Gesichtspunkten noch besser zu bewerten.“

Oliver Brand – Geschäftsführer – Allkauf haus GmbH

Wirksamkeit Check – mit „Unternehmen mit Zukunft“ Siegel

„Ein aussagekräftiges Siegel, das nicht einfach ausgeteilt, sondern nach einem umfassenden Audit verliehen wird. Wir fühlen uns auf unserem Weg bestätigt, ein noch agileres und wandlungsfähigeres Unternehmen zu werden“

Jens Fischer – Leiter Online-Marketing – babymarkt.de GmbH

Referenzen und Netzwerke